Welpenbilder finden Sie unter welpen ...und nach der Abgabe hier auf dieser Seite

Nachkommen - Esmee´ v. Vogtlandeck HD A

2. Wurf (J)

- Vater: Arthus v. Auenwald - gefl. - HD A -

WT: 17.08.2014

WE: 3,0 gefleckt, 4,2 schwarz m.Abz.

CAC Schau in Weimar 2015 - Jackson erhielt in der Jugendklasse SG 1 CAC/VDH

Jackson hat mit Bravour seine 1. Ausstellung zur CACIB Erfurt absolviert. Dass diese Ausstellung auch noch in der Halle stattfand, war eine zusätzliche nervliche Belastung. Jackson hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Kira, begleitet von ihrem Papa, durchquerte mit ihm die Ausstellungshallen, in denen es von Hunden aller Rassen wimmelte. Jackson war neugierig aber gelassen und aggressionsfrei. Auch wenn er "nur" mit einem Gut bewertet wurde, hat Kira ihn souverän vorgestellt und alles Klasse gemacht!

Charlotta mit den zwei schwarzen Perlen - Inja und Jule v. Vogtlandeck- auf der Gewinnerseite! Wir gratulieren und freuen uns sehr. Wir hoffen, es geht weiter so!

Neue Fotos von Jannic v. Vogtlandeck, der bei der hundeerfahrenen Familie Junge und ihrem Hunderudel eine tolle Heimat gefunden und sich auch gut in sein neues Rudel eingefügt hat.

Ganz besonders freuten wir uns über den Besuch von Familie Feustel, die dem temperamentvollen Jorck v. Vogtlandeck ein schönes Zuhause gegeben Haben. Es ist ihr 4. Doggenrüde und sie kommen gut mit dem Jungspund zurecht.

Hier nun die letzten Fotos von Justus. Er wird abgeholt und startet in Richtung Island, wo eine tolle Familie mit anderen Hunden auf ihn wartet. Wir wünschen ihm viel Glück und hoffen, dass er viele Jahre gesund bleibt und sehr, sehr alt wird.

Heute schickte uns Familie Baltz neue Fotos von "Joreck", welcher sich tadellos entwickelt hat. Wir freuen uns, dass er sich wohlfühlt und seine Familie sehr zufrieden mit ihm ist, was wollen wir mehr!

Schöne Weihnachten wünscht uns auch Jenny. Die folgenden Fotos zeigen, dass es ihr gut geht, sie sieht gut aus und hat einen großen, dicken Kumpel.

So, nun hat auch uns der Winter überrollt!!! Es liegen heute fast 20 cm Neuschnee und unsere Hunde freuen sich. Na ja, etwas Gutes hat es auch für uns - und das gefällt auch den Doggen sehr gut - es müssen keine Pfoten abgewaschen werden!!! Toll!! Kanshin und Justus sind ja noch einige Wochen bei uns und den hübschen Jackson haben wir über Silvester in Pension. Heute ist außerdem Julius Cäsar zu Besuch, so dass nun vier jugendliche Heißsporne durch den Schnee toben. Für Jackson und Julius Cäsar ist das sehr vorteilhaft, da sie mit ihrem Bruder und Kanshin wieder einmal so richtig troben können. Weiterhin erlebt Jackson mit unseren Doggen Silvester, die die Knallerei sehr gelassen aushalten. So wird auch Jackson diese Gelassenheit sich abschauen und übernehmen. Sorry - im 8. Foto tobt natürlich Flocke mit Justus und nicht mit Esmee´! -

´

Es ist unglaublich - heute, am 15.11.2014 -zeigt das Thermometer in der Sonne über 20 Grad Wärme. Unsere Doggen finden das ganz toll und genießen es. Es sind nun nur noch bis auf Abruf da der schwarze Rüden Julius Cäsar. Jannic ist noch bei uns, da der Interessent aus gesundheitlichen Gründen vom Kauf zurückgetreten ist, Justus wird im Alter von 8 Monaten nach Island geholt und Kanshin lebt bald auf den Bahamas.

Es sind letzte, schönes Fotos von "unseren Babys". Es wird dann sehr, sehr still und ruhig bei uns werden, woran wir uns erst einmal wieder gewöhnen müssen. Und Zeit werden wir dann haben...

Es werden immer weniger - unser Welpenrudel schrumpft zunehmend. Am kommenden Montag wird Kuno abgeholt und auch Jorck verläßt uns kommende Woche. Es bleiben noch Julius Cäsar, welcher Anfang Dezember nach Stollberg zieht. Justus bleibt noch einige Zeit bei uns, um ins ferne Island "auszuwandern".

"Jannic" sucht noch eine hundeerfahrene Familie. Er war schon versprochen, aber leider hatte der Interessent einen Unfall und könnte sich vorerst nicht um einen Welpen kümmern. Jannic hat einen kleinen weißen Fleck auf der Nase.

Jackson

Jackson wohnt in Thüringen bei unserer Tochter und Familie. Ihn erwarten viele Hände zum Schmusen aber auch zum Erziehen. Er soll in unserer OG Pöhl erziehungsmäßig das Rüstzeug für sein weiteres Leben bekommen. Wir hoffen, er wird ein umgänglicher, gut erzogener Familienhund.

Julius Cäsar

Julius Cäsar findet seine Heimat demnächst in Stollberg, wo er in ein schönes Haus mit Grundstück und ganz tollen Menschen einzieht. Diese hatten bereits einen Doggenrüden und, wir sind überzeugt, dass Julius Cäsar bei ihnen ein tolles Zuhause haben wird.

Jake

Heute gab es ein neues Foto von ihm. Seine Besitzer in Belgien sind sehr zufrieden mit der Entwicklung. Besonders gelobt wird sein toller Charakter. Wir freuen uns, dass es Jake gut geht und er seinen Besitzern Freude bereitet.

Jake ist nach Belgien "ausgewandert" und hat zuverlässige Doggenfans als Besitzer, welche bereits einen Doggenrüden aufgezogen haben. Es geht ihm gut und den Umgang mit Katzen wird er im Handumdrehen lernen. Alles Gute dem hübschen Burschen.

Jule

Jule ist zu unserer großen Freude zu ihrer Schwester "Inja" gezogen, wovon ganz sicher beide Hündinnen profitieren werden. Jule findet in der perfekt erzogenen Inja d a s Vorbild und wird sich an ihr orientieren.

1. Wurf (I)

- Vater: Arthus v. Auenwald - gefl. - HD A -

WT: 30.01.2013

WE: 1,2 schwarz m.Abz. 2,1 gefl.

Heute ist Ostersamstag und wir haben Besuch - Sylvia und Matthias mit Ismee haben sich zu uns auf den Weg gemacht. Wir unternahmen einen ausgiebigen, sehr temperamentvollen Spaziergang mit unserem Rudel. Ismee war sofort wieder eine davon!

Neue Fotos von Inja mit ihren besten zwei- und vierbeinigen Freunden. Wir freuen uns, dass Inja ein so schönes Zuhause gefunden hat und hoffen, dass sich Inja weiterhin gut entwickelt.Inja wie auch ihre Schwester Ismee sind in ihre Familien integriert. Die Besitzer vergessen dabei aber nicht, dass die beiden - ach so niedlichen Mädels - Hunde sind, die viel Auslauf im Freien benötigen und vor allem jetzt schon erzogen werden müssen!

Inja und Ismee´sind nun 4 1/2 Monate alt. Inja besuchte uns heute und nach anfänglichen "Startschwierigkeiten" fühlte sie sich fast wieder wie zu Hause.

Heute, am Freitag, besuchte uns Ismee. Wir hatten den Eindruck, als wäre sie nie weggewesen. Vor allem unsere Flocke, die sich intensiv und mit großer Geduld mit Ismee und Inja in ihrem Welpendasein bei uns beschäftigt hatte, war sofort wieder die Nummer Eins.